Specials

Workshops

Ein Workshop findet einmalig über einige Stunden oder an zwei Tagen, meist an einem Wochenende statt. Du bekommst viel Input, hast Raum für Austausch und deine Fragen, kannst Kontakte knüpfen und erhältst Anregungen für zu Hause. Die Themen betreffen hier immer gezielt einen bestimmten Bereich rund ums Thema Schwangerschaft, Geburt und das neue Leben mit deinem Baby im ersten Lebensjahr. 

Freue dich auf abwechslungsreiche und spannende Themen!

Geplante Workshops werden sein:

  • Geburtsvorbereitung beim zweiten, dritten… Kind– Workshop an einem Wochenende
  • Stillvorbereitung für werdende Mamas
  • achtsame Babypflege
  • Beikost – wie, wann, was
  • Die Spiel- und Bewegungsentwicklung deines Babys im ersten Lebensjahr

Termine folgen

Mother’s Blessing

Ein Segensritual für Schwangere

Liebe Schwangere, möchtest du dich an einem ganz besonderen Tag zusammen mit  deinen liebsten Freundinnen, deiner Mutter oder anderen weiblichen Verwandten auf deine bevorstehende Geburt einstimmen? 
Dann ist das Mother’s Blessing vielleicht genau das Richtige für dich!

Das Blessingway ist eine alte indianische Tradition der Navajo-Ureinwohner, die den Übergang vom Schwangersein zur Mutterschaft durch verschiedene Rituale und symbolische Handlungen kennzeichnet. Hier kommen Frauen in einem Kreis zusammen, um die Schwangere zu ehren und ihr Kraft für die bevorstehende Geburt zu schenken. Ein unvergessliches Ereignis, das mit viel Liebe und Wertschätzung gestaltet wird.

Ein Termin für dieses wunderbare Segensritual wird individuell vereinbart. Die Inhalte und die Länge werden auf dich und deine Wünsche zugeschnitten. Wir werden zunächst in einem  Kennenlern-Gespräch deine Vorstellungen und die Möglichkeiten besprechen.

Auch als Überraschung für eine Schwangere als Alternative zur hier bekannteren „Babyparty“ ist dies eine wunderbares Geschenk.

Der Veranstaltungsort ist die Praxis Sjael in Berlin-Kreuzberg oder das Aha-Haus in der Uckermark in Angermünde.

Was dich & deine Begleitpersonen erwarten kann:

– Zusammenkommen im Kreis von Frauen
– Ehren der Schwangeren
– Gesprächskreis
– Musik & Entspannung
– Blumenkranz für die Schwangere
– Meditationen & Körperübungen
– Ängste & Sorgen verabschieden
– Wünsche für die Geburt sammeln, die der Schwangeren Kraft schenken
– Geburtskerzen gestalten
– Segenskette für die Geburt
– gemeinsames Singen
– gemeinsame Mahlzeit
– Getränke inkl.

 

 

Preise auf Anfrage
(richtet sich nach Umfang, Teilnehmerinnen-Zahl und Dauer)

Was du bei mir findest

Zeit für Dich & Dein Baby
Inspiration & Information
Austausch & Netzwerk

Was unsere Teilnehmer*innen sagen

"Mein Baby und ich hatten eine richtig schöne Zeit bei Lisa im Kurs und andere liebe Mamas kennengelernt. Es hat echt Spaß gemacht!
Danke 🙂 "

- Jana G. -

"Lisa schafft einen total liebevollen Ort und die Bewegung tut auch unheimlich gut. Eine dicke Empfehlung für alle (werdenden) Mamas!"

-  Anna B.  -

"Ein ganz tolles Kursangebot mit viel Liebe zum Detail. Wir haben uns bei Lisa sehr wohl gefühlt und können ihre Kurse nur weiterempfehlen."

- Melanie L.E. -

"Der Babymassagekurs bei Lisa ist liebevoll vorbereitet und strukturiert. In entspannter Atmosphäre konnten mein Sohn und ich verschiedene Massagetechniken ausprobieren. Zudem bietet der Kurs einen wunderbaren Raum, um sich mit anderen Elternteilen auszutauschen sowie erste Gruppenerfahrungen mit Baby zu sammeln. "

- Laura K. -

"Der Babymassage Kurs in der Praxis sjael hat mir sehr gut gefallen. Die Räumlichkeiten sind wunderschön und laden zum Wohlfühlen ein. Das Skript für Zuhause ist toll und Lisa hat zusätzlich für ein entspanntes Ambiente gesorgt, so dass jeder Termin eine Erholung für Baby und mich war. "

- Tanja L. -

"Ich bin immer sehr gerne zum Fabel-Kurs gekommen. Kein anderer Kurs hatte so etwas Entspannendes wie Deiner."

- Johanna D. -